Zukunft Westerwaldpartei

JUNGE UNION startet Dialogprozess zur Zukunft der Westerwald-Partei

Die Bundestagswahl 2021 war eine Zäsur in der Geschichte der Union. Nie haben CDU und CSU bei einer Wahl im Bund schlechter abgeschnitten. Doch war das Ergebnis absehbar? Die Mitgliederzahlen sind seit Jahren rückläufig. Einige Verbände scheinen nur noch auf dem Papier zu existieren und die Kampagnenfähigkeit wird bundesweit immer schwieriger.

Mit Blick auf die Kommunalwahl 2024 bedarf es struktureller Überlegungen. Deshalb lädt die JU Westerwald zum Forum „Zukunft Westerwaldpartei – alle Generationen an einem Tisch“ ein:

Am 08. Juli 2022 ab 17:00 Uhr im Bürgerhaus in Nistertal

In einem offenen Forum soll themenspezifisch vereinigungs- und altersübergreifend diskutiert werden. Wie sieht sie aus, die Zukunft unserer CDU Westerwald? Wie schaffen wir es, neue Mitglieder zu gewinnen? Die ehrenamtliche Parteiarbeit familienfreundlicher zu gestalten? Die Partei zu digitalisieren und eine hohe Schlagkraft in den sozialen Medien und in den Kampagnen zu erzielen?

Die Junge Union Westerwald lädt Freunde und Interessierte herzlich zur Diskussion über diese und andere Fragen ein! Die Veranstaltung findet unter dem Vorbehalt der dann geltenden Corona-Regelungen statt.

Weitere Hintergrundinformationen zu Umsetzung und Anmeldung finden Sie unter:
www.zukunft-westerwaldpartei.de