Skip to main content

Römertopf muss erhalten bleiben

Römertopf muss erhalten bleiben

Jenny Groß, MdL, war mit Jan Seeliger, stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Ransbach-Baumbach, einmal mehr zu Besuch bei der Firma Römertopf. Das Keramik-Unternehmen mit Sitz in Ransbach-Baumbach durchläuft ein Insolvenzverfahren. Die Gründe liegen in den hohen Energiepreisen und einer deutlich gesunkenen Nachfrage aufgrund des Angriffs Russlands auf die Ukraine. Aktuell laufen Gespräche mit möglichen Investoren. Für uns ist klar, so Jenny Groß: der Standort, die Arbeitsplätze und natürlich das Produkt, exakt so wie es ist und mit den bewährten, wie bekannten Materialien müssen ja Ransbach-Baumbach erhalten bleiben! Es muss eine Westerwälder Lösung geben, sodass der Römertopf – Das Original bei uns auch weiterhin eine Zukunft hat! In den nächsten Wochen wird es zu einer Entscheidung kommen, wir können derzeit nur hoffen, dass die Maxime, die die Geschäftsführung und wir sowie sehr viele andere Menschen in und aus der Region legen, auch so gesehen und entsprechend gehandelt wird.

Der Römertopf ist Westerwald und gehört zu unserer Heimat!

Letzte Artikel


Copyright © 2022 CDU Gemeindeverband Ransbach-Baumbach. Alle Rechte vorbehalten.