Skip to main content

Präsentation zum Thema „Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge“ auf Internetseite nachlesbar

Präsentation zum Thema „Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge“ auf Internetseite nachlesbar

Gut besucht war ein Info-Abend des CDU-Gemeindeverbandes Ransbach-Baumbach zum Thema „Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge“ in der Stadthalle Ransbach-Baumbach.

Der Referent des Abends, Edmund Schaaf, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur a.D. und Dozent an der Kommunalakademie des Landes informierte umfassend über die Umstellung des Beitragswesens beim Ausbau von Ortsstraßen vom einmaligen Beitrag zum wiederkehrenden Beitrag, die vom Land Rheinland-Pfalz beschlossen worden ist und ab dem 01.01.2024 flächendeckend eingeführt wird. Die Präsentation des Referenten stellt der Gemeindeverband zum Nachlesen zur Verfügung:

Präsentation hier herunterladen …

Die Mitglieder des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes Jan Seeliger, Jochen Ickenroth, Wolfgang Zirfas und Roland Lorenz (v.l.n.r.) danken Edmund Schaaf für seinen profunden Vortrag und seine Präsentationüber die Einführung von wiederkehrenden Beiträgen bei der Erneuerung von Ortsstraßen.

Letzte Artikel


Copyright © 2022 CDU Gemeindeverband Ransbach-Baumbach. Alle Rechte vorbehalten.