Die CDU gratuliert Dr. Klaus Fischer zur Sanitätsrat-Ernennung

Große Ehrung und hohe Anerkennung für Dr. Klaus Fischer (zweiter von rechts) aus Ransbach-Baumbach. Für seine besonderen Verdienste hat ihn die Ministerpräsidentin zum Sanitätsrat ernannt. Die seltene Auszeichnung Sanitätsrat/Sanitätsrätin verleiht das Land Rheinland-Pfalz traditionell alle zwei Jahre an besonders engagierte Ärztinnen und Ärzte.

Unser Parteifreund Dr. med. Klaus Fischer (63) ist Facharzt für Allgemeinmedizin in einer eigenen Praxis in Ransbach-Baumbach. Seit Jahrzehnten engagiert er sich zusätzlich im Ehrenamt. So ist er seit 1988 aktiv für den DRK-Ortsverband „Kannenbäckerland“. Auch für die Freiwillige Feuerwehr setzt er sich ein. 2001 wurde er zum Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ernannt. Seitdem betreut er die aktiven Wehrleute in der Verbandsgemeinde und begleitet sie bei Großeinsätzen – wie beispielsweise bei einem ICE-Brand 2018.